K ist angenommen...
Und ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd. :-)
Tja, was sagt mir das?
bfan - 30. Jul, 00:24
is back. Endlich!
Nein, mich betrifft es nicht.
Im Rückspiegel betrachtet wirkt das Leben manchmal angenehm weit weg, obwohl es kaum vorbei ist.
Klar, seit Monaten kommt ein stetiger Geldstrom auf mein Konto. Klar, ich habe viel mehr gekauft und mir geleistet als vorher... Klar waren viele Schulden zu bedienen, viele Investionsrückstände aus dem Studium zu beseitigen... Viele Themen rund ums Geld sind unwichtiger geworden, nur geändert, da hatte sich doch eigentlich nix, oder?
Nach zwei erlebnisreichen Wochen bin ich zurück in Berlin. Nach einen lockeren und entspannten Christi Himmelfahrt gings erst paar Tage nach Jena, beim Umzug helfen und die letzten Tage genießen, in denen in meiner Heimatstadt noch jemand wohnt, den ich kenne. Neben den Eltern zieht auch C. weg, Münchner Umland, Starnberger See.
Die Route ist gefunden, morgen gehts los. Stationen werden sein: Ulm, München, Steyr (Graz), Ljubljana, Bratislava, Dresden. Höhepunkt sicher Ljubljana, dieses Klein-Prag, diese Heimat von sovielen tollen Menschen, die ich auf Reisen überall immer wieder getroffen habe. Die Lust gemacht haben auf diese Stadt und auf dieses Land. Das praktischerweise für mich über Silvester den Euro eingeführt hat.
In meinem nachweihnachtlichen Meckerposting hatte ich ja die Dresden Situation geschildert.
Nachdem heute alles schiefging (Onlinebanking gesperrt, im Paper nicht vorangekommen, generelle Ermattung, Urlaubspläne nicht so weit wie erhofft), brauchte ich zum Tagesausklang nen Film. Dass die in der Videothek den mir aus unerfindlichen Gründen kostenlos und gleich bis morgen ausgeliehen hat, machte schonmal hoffnungsfroh. Und dann stellte sich auch die Wahl als hervorragend heraus. Den wollte ich schon lange sehen, aber so gut hatte ich ihn mir nicht vorgestellt, den "Station Agent".